Die Fußball-Weltmeisterschaft

Fußball Tor Ein besonderes Ereignis ist immer wieder die Fußball Weltmeisterschaft, die alle vier Jahre ausgetragen wird. Die Nationalmannschaften der unterschiedlichen Länder qualifizieren sich dabei im Rahmen einer Vorrunde für die Endrunde in der Weltmeisterschaft mit 32 Mannschaften. Die offizielle Bezeichnung der WM lautet Fifa World Cup und wird meistens im öffentlichen Fernsehen live ausgestrahlt.

Die erste Fußball Weltmeisterschaft wurde bereits im Jahr 1930 ausgetragen und zwar in Uruguay. Damals noch unter dem offiziellen deutschen Namen Weltpokal. Zum damaligen Zeitpunkt wurden, anders als heute, alle Spiele in nur einer Stadt bestritten und zwar in Montevideo. Weltmeister wurde der Gastgeber Uruguay. Übrigens gibt es in diesem T-Shirt Shop tolle Retro Streetwear auch mit Fußballmotiven von der ersten Weltmeisterschaft.

WM 2006 in Deutschland

Vor allem den deutschen Fußballfans wird das Jahr 2006 unvergesslich bleiben. Deutschland war Gastgeber der Fußball Weltmeisterschaft. Obwohl letztlich Italien Weltmeister wurde, überzeugte die deutsche Mannschaft mit Leistung und begeisterte dadurch die ganze Nation. Leider konnten die deutschen Spieler dennoch nicht an ihre Erfolge der Jahre 1954, 1974 und 1990 anknüpfen, als die Weltmeisterschaft an Deutschland ging. Auch 2010 begeisterte die deutsche Mannschaft wieder durch furiose Spiele und avancierte zum Geheimtipp der WM bis sie von Spanien gestoppt wurden. Auch viele Deutschen sind nach Südafrika geflogen, um das Spektakel hautnah mitzuerleben. Wer dabei rechtzeitig einen Leihwagen von Zuhause aus gebucht hatte, der konnte den Leihwagen ohne lästige Wartezeit bekommen.

Besonders spannend sind natürlich vor allem die Endspiele innerhalb der Fußball Weltmeisterschaft. Dies sowohl für die Spieler selbst, als auch für die Zuschauer in den Stadien und vor den Bildschirmen.

Der Kampf um den Pokal begeistert jeden, egal ob Groß oder Klein. Solange das eigene Land im Wettbewerb ist herrscht Ausnahmestimmung. Keiner ist mit einer einfachen Medaille zufrieden, auch ein DFB Pokal ist nicht vergleichbar mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft.

Elfmeterschießen im Finale

Als 1994 die Fußball Weltmeisterschaft in den USA stattfand, kam es zu einem Novum innerhalb der Geschichte. Es war das erste Mal, dass ein Weltmeister-Finale durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde, das dann Brasilien zum Weltmeister machte. Die Geschichte wiederholte sich bei der WM 2006, als Italien gegen Frankreich durch Elfmeterschießen gewann. In der regulären Spielzeit des Endspiels stand es noch unentschieden, nämlich 1:1. Von diesem historischen Event zeugen noch viele FanSchilder, die extra zur WM aufgestellt wurden. Für die nächsten Meisterschaften wird man sich sicher wieder neue Ideen bei Schildern überlegen. Beim Druck im Büro wird ein anderes Druckverfahren verwendet. Deshalb werde natürlich auch andere Tintenpatronen benötigt. Bekannte Markenhersteller sind unter anderem HP, Canon und Epson, die allesamt hochwertige Tinte in geeigneten Druckerpatronen vertreiben.